FAQ

FAQ2024-01-26T15:21:34+01:00

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden sorgfältig zusammengestellt und beantwortet, um Ihnen ein klares und umfassendes Verständnis unserer Lösungen zu ermöglichen.

Unabhängig davon, ob Sie mehr über die Funktionalitäten unserer Software erfahren, Einblicke in die Implementierung unserer Systeme gewinnen oder allgemeine Informationen zu unseren Dienstleistungen suchen.

Sie haben Fragen, die hier nicht beantwortet wurden?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Welche E-Mail-Adresse soll ich bei Fragen und Problemen verwenden?2024-01-26T15:10:40+01:00

Verwenden Sie bitte immer support@hdx-solutions.de

Sie können auch eine Supportanfrage über „Hilfe“ – „Supportanfrage erstellen“ generieren. Diese kennt bereits die E-Mailadresse und stellt gezielt Fragen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden und so schneller zu einer Lösung zu gelangen.

Ich kann die Rechnung nicht freigeben. Die Meldung lautet „Konto muss einen Wert haben“.2023-12-18T11:22:38+01:00

Es ist die Übergabe an die Finanzbuchhaltung aktiviert, wo Sach- und Personenkonto übergeben werden.

Im Positionsbereich gibt es diese Felder, wobei bei mindestens einer Position die Angabe fehlt. Diese Angabe kann manuell nachgetragen werden, sollte aber für künftige Belege in den Stammdaten (Kunde, Artikel oder Artikel/Kunde) nachgepflegt werden.

Ich kann keine Lieferschein-DFÜ auslösen. Die Meldung lautet „kein Exportverzeichnis eingerichtet“.2023-12-18T11:52:25+01:00

In Extras – Optionen gibt es im Bereich Ausgang – Elektronischer Lieferschein die Möglichkeit, den Pfad zu hinterlegen wo die Dateien abgelegt werden müssen, damit diese versendet werden.

Vergleichen Sie die Einstellungen mit den Kollegen oder schauen Sie in der Ereignisanzeige was andere Kollegen eingestellt haben (Filter Typ Export)

Der Ausdruck sieht anders aus als die Seitenvorschau. Woran kann es liegen?2023-12-18T11:52:38+01:00

Haben Sie beim Druck den Drucker gewechselt? Die Druckeinstellungen werden pro Drucker gespeichert.

Wenn für den Drucker noch keine Einstellungen vorgenommen sind, sollte dies über Seite einrichten – Drucker ändern vorgenommen werden.

Wie kann ich die Fernwartung starten?2024-01-26T15:09:29+01:00

Über Hilfe – Fernunterstützung öffnet sich der Teamviewer oder unsere Internetseite.

Im letzteren Fall können Sie den Teamviewer über den Bereich Support herunterladen.

Der Bericht zeigt keine Daten an. Woran kann das liegen?2023-12-18T11:53:28+01:00

Sind alle Pflichtfilter gefüllt?

Haben Sie in allen Filtern nachgeschaut, ob eventuell noch Eingaben aus einer vorherigen Suche eingetragen sind?

Ist die automatische Aktualisierung ausgeschaltet?

Haben Sie Filter ausgeblendet, die eventuell noch Filterwerte enthalten?

Funktioniert es bei anderen? Falls ja, können Sie auch die Filtereinstellungen eines Mitarbeiters auswählen, bei dem Daten angezeigt werden.

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